info@vollblut-livemarketing.de +49 (0)89.82 00 01-44

FOS Praktikum – Dein Sprungbrett ins Eventmarketing

26. Februar 2024
0

Du bist Schüler*in an einer Fachoberschule, z.B. an der Staatliche Fachober- und Berufsoberschule in Erding? Du bist voller Energie und auf der Suche nach einem aufregenden Praktikumsplatz? Bei uns hast du die Möglichkeit, als FOS-Praktikant*in in die aufregende Welt des Eventmanagements einzutauchen. Wir suchen engagierte Talente, die Lust haben, unser Team bei der Konzeption, Organisation und Umsetzung von Veranstaltungen zu unterstützen. Doch das ist noch nicht alles – unter Anleitung wirst du auch erste Schritte im Bereich Social Media, Content Marketing und Office Management unternehmen. Hier erfährst du, warum ein Praktikum bei uns der ideale Schritt auf deinem Weg zur fachgebundenen Hochschulreife ist.

Deine Qualifikationen:
Du begeisterst dich nicht nur für den Unterrichtsstoff, sondern möchtest dein Wissen auch praktisch anwenden? Perfekt! Neben soliden Noten in Deutsch, Englisch, Mathematik und Betriebswirtschaft suchen wir Schüler*innen, die die Microsoft Office Programme sicher beherrschen. Wenn du dazu gerne in sozialen Netzwerken unterwegs bist und deine kommunikativen Fähigkeiten ständig weiterentwickelst, bist du bei uns goldrichtig. Hast du vielleicht schon erste Erfahrungen in der Organisation von Veranstaltungen gesammelt, sei es in der Schule oder im Sportverein? Das wäre fantastisch!

Das erwartet Dich:
Als Teil unseres Teams wirst du nicht nur die Theorie, sondern vor allem die Praxis des Eventmanagements kennenlernen. Du wirst an der Gestaltung und Durchführung verschiedenster Veranstaltungen mitwirken, angefangen von kleinen Meetings bis hin zu größeren Events. Dabei übernimmst du Verantwortung und sammelst wertvolle Erfahrungen im Social Media Management und im Büroalltag.

Karriereaussichten:
Unsere Agentur bietet nicht nur ein spannendes Praktikum an, sondern auch die Möglichkeit für deine berufliche Zukunft. Nach erfolgreichem Abschluss deiner fachgebundenen Hochschulreife hast du bei uns die Chance, eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau bzw. zum Veranstaltungskaufmann zu absolvieren. Wir legen großen Wert darauf, talentierte Praktikanten in unserer Agentur zu fördern und langfristige Perspektiven zu bieten. Diese Ausbildung ermöglicht es dir, tiefer in die Welt des Eventmanagements einzutauchen und deine Fähigkeiten weiter zu entwickeln.

Der Zeitrahmen:
Unser Praktikumsangebot erstreckt sich von September 2024 bis Februar 2025. Diese sechs Monate bieten dir die perfekte Gelegenheit, tiefe Einblicke in die Eventbranche zu erhalten und dich persönlich sowie beruflich weiterzuentwickeln.

So bewirbst Du Dich:
Du fühlst dich angesprochen und möchtest ein Teil unseres Teams werden? Prüfe noch mal das Stellenangebot für FOS Praktikanten und schicke uns dann deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail. Zeige uns, warum du der perfekte Kandidat für dieses spannende Praktikum bist. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir die Welt des Eventmanagements zu erobern!