info@vollblut-livemarketing.de +49 (0)89.82 00 01-44

Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau erfolgreich bestanden

21. Februar 2023
0

vollblut LiveMarketing gratuliert Tabea Kraus herzlich zu ihrer erfolgreichen Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau. Die Prüfung der IHK für München und Oberbayern wurde im Februar 2023 mit einer sehr guten mündlichen Leistung bestanden. Ganz besonders freuen sich die beiden Inhaber*innen Elisabeth Nina Geisler und Sascha Schloifer, dass Tabea Kraus nun das vollblut Team als Junior Projektleitung unterstützt.

Tabea übernimmt spannende Aufgaben in den Bereichen „Kulturmarketing“ und „Produktionsservice“ und wird dabei für Kunden internationale Musik- und Theaterproduktionen betreuen. Außerdem wird sie der Münchner Agentur als Autorin für kulturIMBLOG erhalten bleiben.

Tabea Kraus: „Ich habe mich von Beginn an wohlgefühlt bei vollblut LiveMarketing und viel Unterstützung in allen Bereichen erhalten. Ich fand es super, dass ich bereits als Auszubildende in einer Eventagentur viele abwechslungsreiche Aufgaben und Verantwortung übernehmen konnte.“

Rückblickend sind Elisabeth Nina Geisler und Ausbilder Sascha Schloifer froh, sich während der Pandemie dazu entschlossen zu ,haben einen Ausbildungsplatz zu vergeben. Schließlich hat die Eventagentur mit Tabea eine wertvolle Mitarbeiterin gewinnen können. Schon während der Ausbildung hat Sie die Philosophie des Unternehmens verinnerlicht. Zudem wird sie von Kollegen*innen, Kunden und Produktionsteams für ihre Fach- und Sozialkompetenz geschätzt. Aufgrund ihrer guten Leistungen konnte die Münchnerin Ihre Ausbildungsdauer auf zweieinhalb Jahre verkürzen.

Das Ziel „gezielt Fachkräfte für das eigene Unternehmen ausbilden“ haben Auszubildende und Ausbildungsbetrieb gemeinsam gemeistert. Die Inhaber*innen sehen darin eine Chance auch als KMU dem Fachkräftemangel nachhaltig entgegen zu wirken. Daher wird vollblut LiveMarketing weiterhin auf das duale Ausbildungssystem setzen und vergibt zum 1. September 2023 einen Platz für die Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau*mann (m/w/d) IHK. Interessierte Bewerber*innen können sich ab sofort auf der Homepage von vollblut LiveMarketing informieren und bewerben.